Mit 19 Siegen und nur einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von +118 beenden die Kings äußerst erfolgreich den Grunddurchgang in der steirischen Eliteliga!

Am Samstag, dem 10.2.2024, beginnt nun die heiß ersehnte und entscheidende Meisterschaftsphase! Unser Gegner im Halbfinale wurde erst in der letzten Runde des Grunddurchganges fixiert – die Rangers aus Langenwang rangen die Bulls aus Weiz in einer dramatischen Aufholjagd noch mit 8:5 nieder und konnten somit den begehrten letzten Play-off Platz erkämpfen! Die Panthers aus Frohnleiten mussten im Gegenzug eine Niederlage gegen die Eisbären aus Peggau hinnehmen und blieben somit auf dem undankbaren fünften Tabellenplatz stehen!

Als Sieger des Grunddurchganges mit 23 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Bulls aus Weiz, haben die LE Kings Heimrecht und starten am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in der Eishalle Leoben die Mission Titelverteidigung!

Coach Michi Pollross sollte kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen können. Die zuletzt angeschlagenen oder kranken Spieler wurden im letzten Grunddurchgangsspiel geschont und sollten somit fit bzw. wieder gesund sein. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistete unsere Betreuerin Alex Miller, die dafür sorgte, dass die kleinen Wehwehchen optimal behandelt wurden!

Somit ist alles angerichtet – wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

GO KINGS GO – lassen wir die Halle beben!

Foto: “© Christian Zemasch (2024)”