Über uns

Gemeinsam etwas bewegen – mit den LE Kings.

Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport und fasziniert schon beim Zuschauen. Aber noch besser ist es, selbst zu spielen. Die Bewegung auf dem Eis macht Kindern großen Spaß und fördert ganz besonders die körperliche Entwicklung. Kinder lernen nicht nur Eishockey spielen, sondern entwickeln sich auch zu selbstbewussten, ausgeglichenen und leistungsbereiten Menschen. Beim Eishockey wird in besonderem Maße Geschicklichkeit, Gewandtheit und Koordination gefördert. Eishockey stärkt Körper und Geist – Teamfähigkeit, Fairplay und Respekt sind ebenso wichtig wie Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Nur im Team ist man stark! Kinder merken, dass nur das Team gemeinsam gewinnen oder verlieren kann und lernen, zu vertrauen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Teil eines Teams zu sein, ist einfach ein gutes Gefühl und oft entstehen Freundschaften für’s Leben. Bei diesen Freundschaften werden Teamwork und Leadership gefördert. Eishockey bedeutet Spaß für Groß und Klein, auch beim Zuschauen. So bieten sich auf und neben dem Eis zahlreiche Gelegenheiten, neue Leute zu treffen und Freundschaften zu schließen.

Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger Sportverein. Wer mehr über unseren Verein wissen möchte, kann uns gerne in der Eishalle Leoben besuchen. Für Fragen steht unser Obmann Christian Höllerbauer unter office@le-kings.at oder 0664/418 17 25 gerne zur Verfügung.

Vorstand

Christian Höllerbauer
Christian Höllerbauer

Obmann

Janine Borec

Obmann Stv.

Meike Zantleitner
Meike Zantleitner

Kassierin

Staff

Renni
Wolfgang Rennhofer

Betreuer

Robert Kampusch

Betreuer

Guido Toppler
Guido Toppler

Zeitnehmung
Punkterichter

Ralf Moder

Hallensprecher

Alex Miller
Alex Miller

Betreuerin

Astrid Moder
Astrid Moder

Organisation Nachwuchs

Rene Durchschlag
René Durchschlag

Betreuer