Unsere Trainer

Sportlicher Leiter/Headcoach Kampfmannschaft

Michael_Pollross
Michael Pollross

Michael Pollross

Coach 

#82

Michael Pollross leitet seit 2019 als Headcoach die sportlichen Geschicke des Vereins und ist wesentlich an dessen Erfolgsgeschichte beteiligt, die in der Saison 22/23 zum ersten Meistertitel in der Eliteliga geführt hat.

Der ehemalige 99ers Stürmer blickt auf eine erfolgreiche Zeit in der Bundesliga zurück und hat auch mehrere Einsätze für das Nationalteam zu verbuchen. 

Steckbrief:

Spielerposition: Forward/#82

Spielerischer Werdegang: EV Zeltweg, Graz 99ers, ATSE, EC Weiz, EC Panthers Frohnleiten, seit 2019 LE Kings

Größte Erfolge: C-WM Titel U18/U20, Kapitän 99ers, Nationalteameinsätze Erwachsene, 1 x Meistertitel 3. Liga und 1 x Meistertitel Eliteliga als Spieler, 1 x Meistertitel Eliteliga als Trainer

Meine Motivation als Trainer: Ich möchte meine Erfahrungen an die nächsten Generationen weitergeben und bei der Entwicklung der LE Kings mitwirken

Nachwuchsleitung

Thomas_Weißensteiner
Thomas Weißensteiner

Thomas Weißensteiner

#11

Nachwuchsleitung

Thomas Weißensteiner hat bereits in der 2. Liga gespielt und ist seit 2014 fester Bestandteil der Kampfmannschaft. Der ausgebildete Sportwissenschaftler geht bestens auf die Trainingsbedürfnisse der Juniors ein und hat 2022 die Nachwuchsleitung übernommen.

Steckbrief:

Spielerposition: Defense/#11 (Assistant Captain)

Spielerischer Werdegang: EV Leoben Nachwuchs bis U16, EV Zeltweg (U20 Bundesliga, 2. Liga, Oberliga, Eliteliga), Bulls Weiz (Oberliga), seit 2014 LE Kings

Größte Erfolge: 2 x Vizemeister 2. Liga, 1 x Meistertitel Eliteliga, 2 x Teilnahme Inlinehockey WM (3. Platz Division 1)

Meine Motivation als Trainer: Ich möchte die Kids motivieren, mehr Bewegung zu machen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern, die Bewegungserfahrung vergrößern sowie diverse Tugenden zu fördern.

Ausbildung/Trainerlizenz: Studium Sportwissenschaft, C-Lizenz

Trainerteam Juniors/Eislaufschule

Julian_Reisinger
Julian Reisinger

Julian Reisinger

#14

Leitung Eislaufschule

Julian hat es in Jugendjahren bis ins Nationalteam geschafft. Der junge Forward spielt seit 2014 für die LE Kings und seit 2023 gibt er sein Wissen und Können auch an den Nachwuchs weiter. Er ist vor allem für die Eislaufschule verantwortlich.

Steckbrief:

Spielerposition: Forward/Linker Flügel, #14

Spielerischer Werdegang: seit 2016 LE Kings, U14 Nationalteam 2016

Größte Erfolge: Meistertitel Eliteliga

Meine Motivation als Trainer: Spaß an Bewegung mit den Kindern. Ich möchte deren sportlichen Hintergrund fördern und Kinder sportlich weiterbilden.

Ausbildung/Trainerlizenz: Übungsleiter/C-Lizenz

Wolfgang_Rennhofer
Wolfgang Rennhofer

Wolfgang Rennhofer

#69

Trainer U7/U9

Wolfgang ist nicht nur im Spiel eine solide Konstante, sondern versteht es mit seiner ruhigen Art vor allem auch auf die ganz Kleinen einzugehen. Betreut werden von ihm unsere U7 und U9.

Steckbrief:

Spielerposition: Defense/Forward, #69 (Assistant Captain)

Spielerischer Werdegang: EV Leoben, EV Zeltweg, Torpedos Trofaiach, LE Kings

Größte Erfolge: Meistertitel Eliteliga

Meine Motivation als Trainer: Ich möchte den Eishockeysport in Leoben am Leben halten!

Ausbildung/Trainerlizenz: Übungsleiter/C-Lizenz

Dominik_Wassermann
Dominik Wassermann

Dominik Wassermann

#60

Trainer U11/U13

Dominik zeichnet sich in seinem Spiel durch seine Technik und seinen Ehrgeiz aus und versteht es bestens, beides an unsere älteren Juniors der U11 und U13 zu vermitteln.

Steckbrief:

Spielerposition: Forward/Rechter Flügel, #60

Spielerischer Werdegang: KSV, EC Panthers Frohnleiten, HC Wohlen (3. Schweizer Liga), seit 2023 bei den LE Kings

Größte Erfolge: 1 x Staatsmeistertitel, 2 x Meistertitel Eliteliga

Meine Motivation als Trainer: Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen an Kinder weitergeben, damit der Verein auch in Zukunft sportlichen Erfolg hat.

Ausbildung/Trainerlizenz: Übungsleiter/C-Lizenz

Maxim_Topkasov
Maxim Topkasov

Maxim Topkasov

#51

Trainer U11/U13

Die Freude am Teilen von Erfahrungen und die Schaffung einer unterstützenden Lerngemeinschaft sind Maxims Leitbilder im Training mit dem Nachwuchs. Er selbst hat in jungen Jahren die Hockey Academy durchlaufen und gibt sein Wissen und Können nun vor allem an unsere älteren Juniors der U11 und U13 weiter.

Steckbrief:

Spielerposition: Forward/Linker Flügel, #51

Spielerischer Werdegang: Avtomobilist Jekaterinburg, Okanagan Hockey Academy, seit 2021 bei den LE Kings

Größte Erfolge: 2 x russischer Junior Regional Meister , steirischer Eliteligameister

Meine Motivation als Trainer: Mich treibt die leidenschaftliche Überzeugung an, dass jeder Mensch einzigartige Potenziale hat. Mein Ziel ist es, durch Wissensvermittlung und persönliche Entwicklung eine positive Veränderung zu bewirken.

Ausbildung/Trainerlizenz: Übungsleiter/C-Lizenz STEHV, A-Lizenz Sportlehrer ASKÖ

Andreas_Weißensteiner
Andreas Weißensteiner

Andreas Weißensteiner

#44

Teamgeist, Disziplin, Leidenschaft und Freude stehen für Andi im Training stets im Vordergrund. Basierend auf diesen Grundpfeilern, können unsere Juniors einiges von ihm lernen.

Steckbrief:

Spielerposition: Forward/Mittelfeld, #44

Spielerischer Werdegang: EV Leoben, EV Zeltweg, Black Eagles Bruck/Mur, seit 2020 bei den LE Kings

Größte Erfolge: 2 x Meistertitel Eliteliga, Alpe Adria Cup

Meine Motivation als Trainer: Aufgrund meiner eigenen tollen Erfahrungen im Eishockeysport, möchte ich dies Kindern und Jugendlichen weitergeben. Teamgeist, Disziplin, Leidenschaft und Freude stehen stets im Vordergrund.

Ausbildung/Trainerlizenz: Übungsleiter/C-Lizenz

Tormanntrainer Juniors

Christoph_Leitsoni
Christoph Leitsoni

Christoph Leitsoni

#33

Goaltending

Christoph konnte in der Jugend bereits Erfahrung im Nationalteam sammeln. Der Tormann ist der Rückhalt jedes Eishockey-Teams. Basierend auf dieser Kenntnis legt der Goalie-Routinier im Training mit dem Nachwuchs höchsten Wert auf besondere Behandlung.

Steckbrief:

Spielerposition: Goalie, #33

Spielerischer Werdegang: Nachwuchs VSV,  U16 Nationalteam, ESC Steindorf, VST Völkermarkt, EV Zeltweg, seit 2019 bei den LE Kings

Größte Erfolge: 2 x österr. Meister Jugend, 3. Platz U16 Europameisterschaft, 4 x Kärntner Meister, steirischer Eliteligameister

Meine Motivation als Trainer: Ich möchte meine Leidenschaft für Eishockey an die nächste Generation weitergeben und so dazu beitragen, dass der Sport weitergelebt wird.

Ausbildung/Trainerlizenz: Übungsleiter/C-Lizenz

Tom_Scheucher
Tom Scheucher

Tom Scheucher

Goaltending

Mehrmalige Nationalteameinsätze im Jugendalter bescherten Tom reichlich Spielerfahrung auf internationalem Boden. Diese Erfahrungen und sein Wissen und seine Spielroutine, die er aus seiner aktiven Zeit in der 2. Liga mitbringt, gibt er mit Freude an die heranwachsenden Goalkeeper weiter.

Steckbrief:

Spielerposition: Goalie/dzt. nicht aktiv

Spielerischer Werdegang: KSV, EV Zeltweg, EHC Montafon, sämtliche Junioren Nationalteams durchlaufen

Größte Erfolge: Mehrmalige Einberufung in Junioren Nationalteams

Meine Motivation als Trainer: Wissen zu vermitteln und die Freude, an der Entwicklung von jungen Spielern beteiligt zu sein.

Ausbildung/Trainerlizenz: Lehrwart

Motivationstrainer

King_Bully
King Bully

King Bully

#09

Allstar

Seit der Saison 2023/24 verstärkt unser Maskottchen King Bully das Team. Er sorgt für die nötige Stimmung bei den Heimspielen unserer Mannschaft und unterstützt den Nachwuchs bei Spielen auf heimischem Eis. Immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben, versteht er es bestens, Groß und Klein zu motivieren.

Steckbrief:

Spielerposition: Allrounder/#09

Spielerischer Werdegang: seit 2023 bei den LE Kings (im Herzen seit 2009)

Größte Erfolge: Motivation, Animation und Spaß! Das beliebteste Fotomotiv bei jeder Veranstaltung

Meine Motivation als Trainer: Ich liebe es, Kinder zum Lachen zu bringen, deshalb bin ich für Kuscheleinheiten, lustige Fotos und sonstige Scherze immer zu haben.

Ausbildung/Trainerlizenz: Ich darf alles 🙂