Am 6.1.2024 war es wieder soweit – die LE Kings Juniors hatten eingeladen und insgesamt 13 Teams aus Wien, Niederösterreich, Kärnten, Steiermark und Slowenien sind mit Nachwuchsmannschaften gekommen! Rund 150 Kinder in den Altersgruppen U/9 und U/11 haben von 08:00 Uhr morgens unglaubliche Ausdauer aber vor allem ihr großes Können an den Tag gelegt.

Bestens organisiert unter der Federführung von Astrid Moder waren zahlreiche Eltern und Angehörige den ganzen Tag mit vollem Einsatz in den unterschiedlichsten Tätigkeiten aktiv dabei. Unglaubliche 850 Preise wurden im Vorfeld für den größten Glückshafen, den Eishockey Leoben je gesehen hat, organisiert und die dazugehörigen Lose binnen weniger Stunden verkauft!

Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Vizebürgermeisterin Birgit Sandler und der Gemeinderätin für Sport und Jugend Margit Keshmiri, die uns auch tatkräftig bei der Siegerehrung unterstützte!

Am Ende des langen Sporttages waren alle Sieger! Nachdem wir dieses Turnier ohne Wertung gespielt haben, wurde jedem Kind zur Erinnerung eine großartige Trophäe und den Trainern und Betreuern steirisches Kürbiskernöl überreicht!

Ein teilnehmendes Mädchen hat mich gefragt, ob jedes Kind eine der tollen Trophäen bekommt und dann begeistert gemeint: „So ein Wahnsinn, mein erster echter Pokal“!

Strahlende Kinderaugen, begeisterte Vereinsvertreter, zahlreiche Besucher – so schön kann Eishockey sein!