Mit einem reduzierten Programm – der ATSE Graz hat kurzfristig abgesagt – ging der 6. Gösser-Cup, erstmals in der Eishalle Leoben, über die Bühne. Die Gegner der LE Kings waren somit der WEV aus Wien und die KSV Kängurus. Beide Teams gehen in der neuen österreichweiten 3. Liga an den Start und sind somit wesentlich höher einzuschätzen. Start für die Kings war am Freitag gegen den WEV, den man bereits vor zwei Jahren als Vorbereitungsgegner zu Gast hatte. In einem temporeichen Spiel hatten die Wiener im ersten Abschnitt zwar mehr Spielanteile, konnten diese aber vorerst nicht in Zählbares umsetzen. Mit Fortdauer des Spieles wurden die Heimischen immer stärker und die Wiener fanden in Goalie Leitsoni oftmals ihren Meister. Am Ende der hart umkämpften Partie stand ein 4:3 Erfolg der Kings auf der Anzeigetafel!

Am Sonntag waren die KSV Kängurus unser Gegner. Die Kapfenberger ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Eis gehen wird. Trotz vollstem Einsatz war der Klassenunterschied klar zu sehen. Vor allem in der Anfangsphase war der Respekt zu groß und somit konnte Kapfenberg ein Tor um das andere erzielen. Im Laufe des Spieles konnten wir uns etwas erfangen und kamen auch zu Tormöglichkeiten. Mit dem Schlusspfiff mussten wir jedoch eine klare Niederlage von 5:17 zur Kenntnis nehmen.

Nachdem am Samstag das Spiel KSV gegen WEV mit 4:0 an die Kapfenberger ging, belegten wir mit einem Sieg und einer Niederlage den nicht erwarteten 2. Platz beim 6. Gösser-Cup!