Mit Zuversicht ging man in das letzte Spiel vor dem neuerlichen Lockdown, war man doch wieder besser aufgestellt wie vor einer Woche in Hart/Graz. Kurzfristig musste jedoch neuerlich Michi Pollross einspringen, da Kügerl und Rennhofer krankheitsbedingt w.o. geben mussten und Gassner, Hall, Kölbl sowie Mitter weiterhin nicht einsatzfähig sind. Das Match begann dann aber ganz nach dem Geschmack der nochmals zahlreich gekommenen Fans der LE KAIF Kings. Bereits in der 6. Spielminute brandete Jubel auf, als Koller einen Schuss von Höllerbauer unhaltbar für den Gäste-Goalie abfälschte. Keine zwei Minuten später drehte Tom Weissensteiner jubelnd ab, nachdem er mit einem wuchtigen Blueliner die Scheibe unter die Latte knallte und somit auf 2:0 stellte. Gestärkt durch die schnelle Führung agierten die KAIF Kings weiterhin offensiv und kreierten dadurch auch weitere Chancen. In der 17. Minute war es dann Gamperl, der eine dieser Möglichkeiten nutzte und damit auf 3:0 für die KAIF Kings stellte. Alles schien angerichtet für den ersten Sieg nach vier Niederlagen. Die Uhr zählte bereits die letzten Sekunden vor der ersten Pause, als völlig unerwartet durch eine Unachtsamkeit in den Reihen der LE KAIF Kings, 35 Sekunden vor dem Pausenpfiff, der erste Treffer für die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau fiel.

Nach Wiederbeginn ein komplett konträres Bild – Frohnleiten/Peggau hat durch den Treffer kurz vor der Pause enormen Auftrieb bekommen und die KAIF Kings gerieten zunehmend in Bedrängnis. In der 29. Minute belohnte sich die Spielgemeinschaft mit dem Anschlusstreffer und 8 Minuten später fiel dann in doppelter Überzahl auch der Ausgleich zum 3:3. Davor musste jedoch bei den LE KAIF Kings auf 2 Reihen reduziert werden, da Stefan Hössl und Daniel Gamperl verletzungsbedingt in der Kabine bleiben mussten.

Im letzten Abschnitt stemmten sich die Heimischen vehement gegen die ungestüm angreifende Spielgemeinschaft, was nur bis zur Minute 47 erfolgreich war, denn da konnten die Gäste erstmals in Führung gehen. In Folge bäumten sich die KAIF Kings jedoch auf und kamen dadurch auch wieder zu Einschussmöglichkeiten. Der unbändige Einsatz wurde dann doch noch belohnt, als Oliver Fritz in der 58. Spielminute unwiderstehlich auf das Gäste-Tor zog und unhaltbar in das lange Eck einschoss! Dieser Treffer befeuerte noch einmal den Willen der Heimischen, die in den verbliebenen zwei Minuten durch Fritz und Hofbauer jeweils am Lattenkreuz scheiterten. Nachdem es beim Spielstand von 4:4 nach regulärer Spielzeit blieb, musste man in die Overtime.

Durch die geringe Personaldecke und das kräfteraubende letzte Drittel war die Luft bei den LE KAIF Kings raus und die Gösser-Jungs „starben“ in der 63. Minute den Sudden Death, womit der Bonuspunkt an die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau ging.