Ganze acht Spieler konnten die Fahrt nach Weiz aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Verletzung, berufliche Verhinderung) nicht mitmachen. Die kurze Bank machte es notwendig, dass Kings-Coach Michi Pollross seine Schuhe schnürte und sich dem direkten Duell mit Oliver Setzinger stellte! Weiz konnte bis auf Laritz aus dem Vollen schöpfen und somit waren die Erwartungen aus Kings-Sicht nicht allzu hoch gesetzt. Anfangs übernahmen, wie erwartet, die Bullen das Kommando und konnten in der 10. Minute durch Setzinger in Führung gehen. Die Kings ließen sich dvon aber nicht beeindrucken und konnten bereits eineinhalb Minuten später durch Kevin Gassner ausgleichen! Dieses Tor tat den Gösser-Jungs sehr gut, denn von da an hat man sich gefangen und konnte das Spiel bis zur Pause offen halten.

Leider musste man gleich nach Wiederbeginn den neuerlichen Führungstreffer der Weizer hinnehmen. Aber auch dieser Treffer konnte unsere Jungs nicht aus der Fassung bringen. Wir fanden immer besser in das Match und kontrollierten mittlerweile ganz klar den Spielverlauf. Es war letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis den Kings ein Treffer gelingen würde. In der 27. Minute war es dann soweit – Robert Koller konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Damit gab man sich aber noch nicht zufrieden – in Minute 31 legte Koller nach und sorgte mit seinem 2. Treffer an diesem Abend für die Kings-Führung. Knapp zwei Minuten später legten die Kings nach und Robert Koller war wieder beteiligt – diesmal als Assistgeber für Gassner, der somit ebenfalls einen Doppelpack schnüren konnte! Die Kings kontrollierten weiterhin das Spiel, jedoch fiel in diesem Abschnitt kein weiterer Treffer, womit man mit einer 4:2 Führung in die letzte Pause ging.

Was im letzten Abschnitt folgte war dann jedoch alles andere als in Ordnung. Weiterhin wurde das Spiel von den Kings beherrscht und den Bullen fehlten die Ideen um das Spiel eventuell noch zu drehen. Doch dann kamen die letzten 10 Minuten und der Unparteiische übernahm die Aufgabe, den Weizern doch noch zu Möglichkeiten zu verhelfen. Mehr als fragwürdige Strafen gegen uns haben dann in einem 3:5 Unterzahlspiel zum Anschlusstreffer für Weiz geführt und zwei Minuten später mussten wir auch noch den Ausgleich hinnehmen. Die Kings rafften sich aber wieder auf und hatten eine Minute später durch Kapitän Peter Hofbauer die Chance den neuerlichen Führungstreffer zu erzielen. Er kam jedoch nicht zum Abschluss, da er in dieser Situation mit einem schweren Foul (Kniecheck) zu Fall gebracht wurde. Dem aber nicht genung, erlitt er in dieser Situation auch noch eine schwere Verletzung am Unterarm, die im Krankenhaus behandelt werden musste! Das für dieses schwere Foul nur eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen wurde, passt genau in das Bild der letzten 10 Minuten! Peter Hofbauer wird uns auf Grund dieser Verletzung mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen und das ohnehin gut gefüllte Lazarett der LE Kings noch vergrößern. Nachdem in den letzten Minuten kein weiterer Treffer fiel, musste das Penaltyschießen entscheiden, wo die Bulls Weiz das glücklichere Ende hatten.