Nach dem Sieg letztes Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau wollte man nachlegen, diesmal nach Möglichkeit jedoch ohne Überstunden zu machen.

Die Bulls Weiz, angeführt von Oliver Setzinger, waren aber ganz und gar nicht bereit die Punkte so einfach in der Gösser-Stadt zu lassen. So entwickelte sich im ersten Drittel ein rassiges, schnelles und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Beide Teams konnten sich in dieser Phase auf hervorragend agierende Goalies verlassen, was zur Folge hatte, dass in diesem Abschnitt keine Treffer fielen und zur ersten Pause somit ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand.

Leider musste Maxim Topkasov wegen einer Verletzung in der Kabine bleiben und die KAIF Kings konnten somit das Spiel, durch die unsägliche Zusammenkunftsregelung, nur mehr mit 9 Spielern fortsetzen. Wer nun glaubte, dass die Bullen aus Weiz damit die Überhand übernehmen würden, wurde eines Besseren belehrt. Ausgerechnet ein Unterzahlspiel der KAIF-Boys brachte den ersten und auch verdienten Torjubel. Markus Stritzl wurde von Kapitän Peter Hofbauer ideal bedient und der Kings-Verteidiger zog unwiderstehlich auf das Weiz-Gehäuse, wo er dem Gäste-Goalie keine Chance ließ und auf 1:0 stellte. Zwei Minuten später konnten die Heimischen in Person von Andy Weißensteiner nachlegen und auf 2:0 erhöhen. In der 36. Spielminute musste Markus Stritzl wegen Spielverzögerung in die Kühlbox, was Weiz ausnützte und in Überzahl den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Nachdem im zweiten Abschnitt keine weiteren Treffer fielen, ging man mit diesem Spielstand in die letzte Pause.

Im letzten Drittel waren die LE KAIF Kings disziplinierter, bissiger und vor allem merkte man den unbändigen Willen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Es waren etwas mehr als 3 Minuten in diesem Abschnitt gespielt, als Stefan Hössl jubelnd abdrehte. Fünf Minuten später neuerlicher Jubel bei den KAIF Kings – Robert Koller erzielte das zwischenzeitliche 4:1. In der 55. Spielminute durfte sich ein Weizer in der Kühlbox abkühlen, was Andy Weißensteiner zu seinem Doppelpack nützen konnte und damit auf 5:1 stellte. Durch die aufopferungsvolle und kämpferische Spielweise waren die Kings nun schon ausgelaugt und müde, was die Bulls Weiz nützen konnten und in der 59. Minute zwei Treffer erzielten, womit sie knapp vor Ende auf 5:3 herankamen. Nun wurde der Weizer Goalie vom Eis genommen, um mit einem zusätzlichen Spieler das Ruder vielleicht doch noch herumreißen zu können. Doch die LE KAIF Kings hatten sich nach dieser kurzen Unachtsamkeit rasch wieder gefangen und Robert Koller konnte mit einem Empty Net Goal ebenfalls einen Doppelpack schnüren und damit den Endstand zum 6:3 Erfolg herbeiführen.