Nach dem klaren Sieg letztes Wochenende gegen die SPG Frohnleiten/Peggau, blickte man voller Zuversicht auf das dritte Spiel in dieser Saison gegen die Bulls Weiz am Nationalfeiertag. Leider konnte man jedoch diese Zuversicht nicht lange aufrecht halten, da in den beiden Tagen zwischen diesen Partien das ohnehin gut besetzte Lazarett der Kings weiter anwuchs! Nahezu die halbe Mannschaft (ganze 10 Spieler) stand dem Trainer für die Weiz-Partie nicht zur Verfügung und so schnürte Michi Pollross abermals seine Schuhe, um am Eis zu helfen.

Unsere restliche Truppe versuchte mit einer defensiven Spielweise den Spielfluss der Weizer zu unterbinden. Es dauerte jedoch nicht all zu lange, nämlich bis zur 4. Spielminute, bis das Um und Auf der Elin-Städter, nämlich Oliver Setzinger, zum 0:1 für die Hausherren traf. Die Weizer kontrollierten in der Folge das Spiel und die Kings kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen. In der 12. Minute konnten die Weizer dann noch ihr Tor-Konto auf 0:2 erhöhen, was auch den Pausenstand bedeutete.

Gleich nach Anpfiff des zweiten Drittels dann ein Doppelschlag von Stefan Hössl binnen 2 Minuten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Leider dauerte dieser Zwischenstand nicht lange, denn rund zwei Minuten später kassierten wir ein vermeidbares Tor durch einen Schuss von der blauen Linie. Im weiteren Spielverlauf stemmten sich die Gösser-Jungs vehement den rollenden Angriffen der Weizer entgegen, konnten aber einen weiteren Treffer kurz vor der letzten Pause nicht verhindern.

Im letzten Drittel waren dann die Beine „blau“ und die Köpfe müde. So konnte man zwar noch die eine oder andere Möglichkeit erspielen, jedoch spielbestimmend blieb Weiz. Mit der Müdigkeit schlichen sich dann auch zwangsläufig kleine Fehler ein, die es den Hausherren ermöglichten, noch zwei weitere Treffer nachzulegen.

Für kommenden Samstag auswärts gegen die SPG Frohnleiten/Peggau sollten sich nun doch mehrere Abwesende zurückmelden, sodass mit einem deutlich breiteren Kader gespielt werden kann.