Mit einer Stunde Verspätung startete das zweite Halbfinalspiel auf der Freieisfläche in Langenwang. Lange schaute es danach aus, dass man auf Grund der anhaltend hohen Tagestemperaturen kein bespielbares Eis bereiten konnte, jedoch haben die Verantwortlichen vor Ort großartige Arbeit geleistet und doch noch ein passables Eis zusammengebracht!

Das Spiel begann allerdings nicht nach dem Geschmack der rund 50 mitgereisten Kings-Fans. Wie fast bei jedem Spiel in Langenwang brauchten die Gösserstadt-Boys einige Zeit, um sich an die schwierigen Bedingungen zu gewöhnen. Diese Anfangsschwierigkeiten nutzten die Rangers in der fünften Spielminute durch Ex-Kings Spieler Gerry Fischer zur 1:0 Führung. Es dauerte allerdings nicht lange – ein Langenwang-Spieler musste auf die Strafbank – und die Kings konnten in Person von Hannes Rohrer ausgleichen. Drei Minuten später neuerliches Power-Play für die Gösserstädter und Oliver Fritz sorgte mit seinem Treffer dafür, dass eine hundertprozentige Power-Play Quote eingehalten wurde! In weiterer Folge übernahmen die Kings mehr und mehr das Kommando, konnten jedoch kein weiteres Kapital erzielen und so ging man mit einer 2:1 Führung in die erste Pause.

Die Leobener starteten überfallsartig in den zweiten Abschnitt, nach exakt 36 Sekunden zappelte die Hartgummischeibe im Netz der Langenwanger – Torschütze Hannes Rohrer! Das Spiel nahm Fahrt auf, hatte Play Off Charakter, was sich auch in der Strafenstatistik widerspiegelte. Nachdem sich Markus Stitzl in der Kühlbox einfinden durfte, nützten die Mürztaler diese Möglichkeit und kamen auf 2:3 heran. Eine Minute später mussten gleich zwei Langenwang-Spieler auf der Strafbank Platz nehmen. Diese Chance nützte Dominik Kügerl und notierte mit seinem Treffer den neuen Spielstand von 4:2 für die Kings. Zwei Minute später schnürte Hannes Rohrer seinen Triplepack und stellte damit auf 5:2, was auch gleichzeitig den zweiten Pausenstand darstellte.

Der letzte Abschnitt begann wie das zweite Drittel – nur dauerte es diesmal exakt 9 Sekunden länger, ehe Hannes Rohrer in Minute 40:45 mit seinem vierten Treffer jubelnd abdrehen konnte. Die Rangers aus Langenwang gaben alles, um noch irgendwie an die Kings heranzukommen, jedoch die Treffer erzielten die Leobener! Dominik Wassermann war im Power Play erfolgreich, ehe Julian Reisinger in der 52. Spielminute den Schlusspunkt zum 8:2 Sieg setzte!