Mit dem gestrigen 8:3 Sieg gegen die Eisbären aus Peggau sind die LE Kings nunmehr seit zwei Jahren zu Hause bei Meisterschaftsspielen ungeschlagen!

Vor einer etwas dürftigeren Kulisse als zuletzt, rund 80 Zusehern fanden den Weg in die Halle, taten sich die Heimischen schwerer als von den Fans erwartet. Die Kings gingen zwar erwartungsgemäß in Führung – Hannes Rohrer sorgte bereits nach 25 Sekunden für das 1:0 – verzettelten sich aber in Folge immer wieder und konnten aus der frühen Führung kein weiteres Kapital schlagen. Trotzdem war der Ausgleich der Eisbären in der 12. Spielminute dann doch etwas überraschend und komplett gegen den Spielverlauf. Dieser Treffer sorgte in den Reihen der Montanstädter für einige Verwirrung, was die Peggauer prompt eineinhalb Minuten später zur Führung nützen konnten. Vier Minuten später war Kevin Gassner nach einem schönen Zuspiel auf und davon und konnte den ausgezeichneten Schlussmann der Eisbären zum Ausgleich bezwingen. Es dauerte allerdings keine Minute und Peggau konnte neuerlich in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel dauerte es bis zur 34. Minute, ehe der Bann gebrochen werden konnte. Innerhalb von vier Minuten sorgten Rennhofer, Reisinger und Robert Rohrer dafür, dass aus einem Rückstand ein Zwei-Tore-Vorsprung wurde, mit dem man dann auch in die letzte Pause ging.

Auch im letzten Abschnitt ließen die Kings nichts mehr anbrennen und legten noch drei Treffer durch Reisinger und 2x Hannes Rohrer nach, womit am Ende ein 8:3 auf der Anzeigetafel stand.