Nach dem Ausrutscher in Weiz (Niederlage nach Penaltyschießen) und dem Ausscheiden im Steirercup gegen den ATSE Graz, kehrten die LE Kings wieder auf die Siegesstraße zurück.

Im ersten Spiel des neuen Jahres waren die Ice Park Rangers Langenwang zu Gast. Die Pollross-Boys starteten gefällig mit guten Spielzügen, aber ohne zählbaren Erfolg. Nachdem die erste Begegnung mit 11:3 klar an die Montanstädter ging, waren die Mürztaler defensiv eingestellt und ihr Bemühen, kein Tor zu bekommen, war im ersten Drittel von Erfolg gekrönt.

Gleich zu Wiederbeginn war es dann aber doch soweit – Markus Stritzl ließ die heimischen Fans jubeln. Die Rangers ließen sich davon aber nicht entmutigen – im Gegenteil – angespornt von der guten Defensivleistung in Abschnitt eins, wurden sie mutiger und konnten einige gute Konter gegen die Kings fahren. Es war dann ein Powerplay, welches bei den Leobener Fans für leichte Beruhigung sorgte – Dominik Kügerl schloss erfolgreich ab und es stand 2:0! Die Kings waren weiter tonangebend, aber die Rangers hielten gut dagegen. Leon Konecny war es dann, der in der 37. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 dafür sorgte, dass der Gang in die Kabine, zur letzten Pause, doch etwas leichter fiel.

Im Schlussabschnitt konnten die Rangers in Person von Manuel Trost auf 1:3 verkürzen (48.). Doch mit einem Doppelschlag von Markus Stritzl in der 52. Minute und Peter Hofbauer in der 53. Minute machten die Kings den Deckel drauf und sorgten am Ende für einen verdienten Erfolg im ersten Spiel des neuen Jahres!