Die Kings haben an diesem Wochenende gleich zwei Spiele absolviert.

Los ging es am Freitagabend mit dem Nachtragsspiel gegen die M-Rast Wölfe. Nachdem vor knapp einer Woche das Ergebnis mehr als deutlich zu Gunsten der Kings ausfiel, war die Spannung und die Erwartung nicht mehr ganz so groß.  Die Kings legten jedoch wie aus der Pistole geschossen los – Hannes Rohrer traf bereits nach 13 Sekunden und erwischte die M-Rast Wölfe auf dem falschen Fuß. Sekunden später machte Oliver Fritz den Doppelschlag perfekt. Dem noch nicht genug, legte Hannes Rohrer mit seinem Doppelpack in der 4. Minute nach. Danach hatte man das Gefühl, dass die Luft ein wenig raus ist und das Spiel plätscherte dahin. Kevin Gassner trug sich dann noch in der 11. Spielminute ebenfalls in die Torschützenliste ein, womit der erste Pausenstand feststand.

Gleich nach Wiederbeginn schnürte Gassner seinen Doppelpack und erhöhte auf 5:0. Andreas Weißensteiner war es dann, der daraufhin das halbe Dutzend voll machte. Christoph Scherngell verkürzte aus Sicht der Wölfe zum 1:6, worauf Kevin Gassner keine Minute später die richtige Antwort hatte und mit seinem dritten Treffer auf 7:1 stellte.

Im letzten Abschnitt konnte sich Markus Stritzl als Torschütze in Szene setzen und Kevin Gassner stellte mit seinem vierten Treffer auf 9:1. Knapp vor Schluss gelang den Wölfen in Person von Lukas Riegler noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 9:2.

 

Am Sonntag mussten die Kings nach Weiz zum unmittelbaren Verfolger. In der 10. Minute gelang den Weizern der erste Treffer, worauf Hannes Rohrer die richtige Antwort hatte und kurz vor der Pausensirene den Ausgleich erzielen konnte, was dann auch den ersten Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Drittel konnte Julian Reisinger das Spiel zu unseren Gunsten drehen und zwischenzeitlich auf 2:1 stellen. Mit Fortdauer des zweiten Abschnittes erspielten sich die Kings Chance um Chance, scheiterten jedoch an einem überragenden Robin Bauer im Gehäuse der Weizer.

Sekunden nach Wiederbeginn eine Unachtsamkeit und die Bulls konnten mit einem Shorthander ausgleichen. Dieser Treffer sorgte in den Reihen der Kings für Verwirrung, die von den Weizern wiederum nur Sekunden später für die Führung genützt wurde. Doch die Kings erfingen sich rasch und Hannes Rohrer konnte eine halbe Minute später, ebenfalls mit einem Shorthander, ausgleichen. In Minute 45 und 46 mussten Dominik Kügerl und Markus Stritzl gemeinsam in die Kühlbox, was die Weizer in doppelter Überzahl zum neuerlichen Führungstreffer nützten. Trotz zahlreicher Angriffswellen und druckvollem Spiel der Kings, gelang den Gösser-Boys kein weiterer Treffer, womit man mit einer 3:4 Niederlage die Heimreise antreten musste.